Herbstwanderung des SPD-Ortsvereins

 

Zu einer Herbstwanderung mit dem Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke zur Fischerhütte im Schwarzengrund hatte der SPD-Ortsverein Ransbach eingeladen.

Nach der Begrüßung vor der Heimatstube in der Ortsmitte von Ransbach durch den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans-Albert Pfaff führte die Wanderung zunächst zur Glaamer Hütte, wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Anschließend ging es auf direktem Weg zu der idyllisch gelegenen Fischerhütte unterhalb des Hessen-Hotelparks Hohenroda, wo Bratwurst und diverse Getränke auf die Teilnehmer warteten.

Unterbezirksvorsitzender und Landtagsabgeordneter Torsten Warnecke ging in seinem Grußwort u.a. auf die bevorstehende Landtagswahl am 28.10.2018 ein und hob mit Blick auf das Wahlprogramm der SPD einige  wichtige Konkretisierungen wie kostenlose Kindertagesstätten, Instandsetzung der Landesstraßen, rasche flächendeckende Breitband- und Funkversorgung, Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, Wohnungsnot, Verlegung von Arbeitsplätzen und Ämtern in den ländlichen Raum heraus.

Auch der frisch gewählte Juso-Bezirksvorsitzende Renè Petzold aus Schenklengsfeld war der Einladung des SPD-Ortsvereins Ransbach gefolgt. Nach seiner persönlichen Vorstellung sprach er in seinem Grußwort ebenfalls die Landtagswahl an und warb für einen aktiven SPD-Wahlkampf.

Der Wandertag endete mit einem geselligen Beisammensein am Nachmittag.